Caesar

Im letzten Jahrhundert vor der Entstehung des Christentums wurden an einer bestimmten Stätte in Frankreich durch die römischen Truppen die alten Druidenmysterien zerstört. Hunderte und Hunderte von Initiierten wurden dazumal in wenigen Tagen vom Leben zum Tode befördert. (Alesia, wurde 52 v.Chr. durch Caesar zerstört). Man kann sagen, es war das eine Inquisition weit vor der katholischen Inquisition. Und wenn einmal die Geschichte nicht eine Fable convenue sein würde, würde man zum Beispiel von Caesar zu erzählen haben, daß er sich geradezu zur Aufgabe gestellt hat, mit Stumpf und Stiel auszurotten, was an Mysterienerbschaft in die damalige Zeit hereingekommen ist. [1]

Zitate:

[1]  GA 198, Seite 235   (Ausgabe 1984, 320 Seiten)

Quellen:

GA 198:  Heilfaktoren für den sozialen Organismus (1920)